Gesundheitscoaching und Lebensstil-Management

Sie haben ein Gesundheitsrisiko, zu dem Sie gerne noch ausführlichere Informationen hätten und bei dessen Management Sie vielleicht auch zuverlässige, ärztliche Unterstützung benötigen?

Oder Sie möchten ganz einfach einmal wissen, was in Ihrer momentanen Lebenssituation in puncto Vorsorge und Lebensstil das Beste ist, um
Gesundheit und Leistungsfähigkeit bestmöglich zu erhalten?

Gesundheitsberatung und Risikofaktoren-Management ist einer unserer Praxis-Schwerpunkte und stark mit der Präventivmedizin und auch mit dem medizinischen Anti-Aging verwoben.

Denn Die nachfolgende Abbildung zeigt eindrucksvoll, daß Gesundheit und Langlebigkeit nicht einfach nur vorbestimmt sind, sondern daß letztendlich 50% unserer Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung durch unseren Lebenswandel beeinflusst sind.

In Bereich des Gesundheitsmanagements und der Lebensstilberatung bieten wir Ihnen:

• Gesundheits- & Risikofaktorenanalysen mit Erstellung eines individuell optimalen Lebensstilkonzeptes
  • Beratung und Begleitung bei Erkrankungen, die eine gezielte Lebensstiländerung erfordern (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Cholesterinerhöhung, Herzrhythmusstörungen, Krebserkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Schlafstörungen)
  • Ernährungsberatung, auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien, bei Magen-Darm-Erkrankungen, bei Fehl- und Mangelernährung oder bei Stoffwechselstörungen
  • Individuelle Diätbegleitung
  • Messung von Grundumsatz und Stoffwechelanalyse
  • Leistungsnalyse und ärztliches Personal-Training bei Sport und Bewegung, indes. auch bei Vorerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, bei starkem Übergewicht oder im Alter
  • Stressanalyse, Stressbewältigung / Burnout-Prophylaxe, Krisenmanagement